URL: www.pauljosefnardini-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/viel-spass-in-der-spielstrasse

Viel Spaß in der Spielstraße

Junge  und Mädchen malen an einem RegenbogeFotolia

Das Caritas-Förderzentrum ist mit einem Infostand vertreten. Während sich die Eltern  über Frühförderangebote informieren, können die Kinder am Barfußpfad verschiedene Materialien spüren und ihre Geschicklichkeit testen.

An weiteren verschiedenen Stationen, die von den teilnehmenden Einrichtungen, Vereinen und Verbänden gestaltet werden, besteht für die Kinder die Möglichkeit zu spielen, zu basteln und viel zu erleben. Am Ende winkt ein kleines Erinnerungsgeschenk. Auf der Aktionsfläche an der Engelberts-Kirche ist für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Das neue Familienhilfezentrum Saarpfalz ist ebenfalls mit einem Info-Stand vertreten. In den Räumlichkeiten des Familienhilfezentrums stellen unter anderem  das Caritas-Förderzentrum Paul Josef Nardini, das Caritas-Förderzentrum Edith Stein und das Caritas-Zentrum Saarpfalz Hilfe-und Unterstützungsangebote für Familien, Kinder und Jugendliche bereit.

Besucher haben Gelegenheit, die vielfältigen Angebote der Caritas-Einrichtungen kennen zu lernen. Das Familienhilfezentrum in der Spitalstraße 9 in St. Ingbert ist an diesem Tag für Sie geöffnet. Die Mitarbeiter freuen sich darauf,  im Familienhilfezentrum mit Besuchern ins Gespräch zu kommen - gerne auch bei Kaffee und Kuchen. Kuchen-Bons gibt‘s kostenlos am Info-Stand.